Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1990 Mercedes Benz 560 SL R107

 

Marke und Modell:

Mercedes Benz 560 SL R107

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 13.600,00 €
Erstzulassung: 1. Juli 1986
Abgelesener Tachostand:

91.698 Meilen

Motorisierung: 5,6 Liter / 231 PS
Verfügbarkeit: verfügbar



Fahrzeugbeschreibung:

Für die SL-Baureihe 107 stellte der US-Markt den größten Absatzmarkt dar, weshalb heute auch eine Vielzahl der Fahrzeuge Reimporte sind. Meist mit V8-Motor ausgestattet und an den voluminösen obligatorischen Stoßfängern zu erkennen, sind die Reimporte meist in einer guten Karosseriesubstanz.

Unser angebotenes Fahrzeug, ein 560 SL der ausschließlich für den Export nach Amerika, Australien und Japan konzipiert war, bildet eine gute Restaurations-basis, denn es sind noch Arbeiten erforderlich, bis man das „oben-ohne-Vergnügen“ sorglos genießen kann. Der Wagen ist verzollt und fahrbereit (auf Trailer) und seit 2018 bereits in Europa.

Eine erste Durchsicht ohne Garantie auf Vollständigkeit hat folgende zwingend erforderliche Arbeiten ergeben:

  • Bremssattel Hinterachse nicht 100%ig freigängig
  • Erhöhtes Lenkspiel
  • Bremsschläuche/Bremsflüssigkeiten müssen ersetzt werden
  • Umrüstung Frontscheinwerfer auf EU-Konformität
  • Diverse Lackarbeiten je nach gewünschtem optischen Zustand erforderlich
  • Reifenalterung/Rissbildung

Des Weiteren stehen sicherlich Arbeiten an, hier und da ein Lämpchen und natürlich sollte ein Kundendienst durchgeführt werden und letztendlich liegt es dann im Auge des Betrachters, was er noch in das Fahrzeug investieren möchte und welche Erwartungen er an den Endzustand hat.

Eine Auflistung von Ausstattungen erübrigt sich, da die 560er ab Werk in weitgehender Vollausstattung ausgeliefert wurden. Lediglich die Sitzheizung war eine Option. Ein Hardtop in Wagenfarbe ist vorhanden. Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten. Eine Probefahrt auf unserem Betriebshof ist möglich. Ebenfalls eine technische Durchsicht auf der Hebebühne nach Terminabsprache.

Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten

Unverbindliche Beschreibung. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer/Eingabefehler. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein klassisches Oldtimerfahrzeug.