Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1990 Chevrolet Camaro 1 FS 87 Berlinetta

 

Marke und Modell:

Chevrolet Camaro 1 FS 87  Berlinetta

Click image to open!

Klicken Sie auf das Bild, um die Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 16.700,00 €
Erstzulassung: 3. Juli 1981
Kilometerstand laut  Tacho:

3500 km (103500 km) (Abgelesener Kilometerstand)

Motorisierung: 8 Zylinder / 5 Liter / 158 PS      
Sonstige Infos: Automatik Getriebe, Targa Dächer
Verfügbarkeit: verfügbar

 

Fahrzeugbeschreibung:


Ride the American Dream

1966 reagierte GM auf den damals neuen Ford Mustang und brachte einen grossvolumigen V8- motorisierten Pony-Car auf den Markt, den Chevrolet Camaro. Er war länger, tiefer, breiter und dadurch auch schnittiger als sein Konkurrent. Mit der zweiten Camaro-Generation gelang dann eine nochmals größere, niedrigere und gestrecktere Version, ausgestattet mit einem minimalistischen Fließheck, welches ohne Seitenfenster auskam, zu der auch unser Chevrolet Camaro 1 FS Berlinetta gehört.

Diese würdige Nachfolgerin des LT (Luxury Touring) besticht durch ihr futuristisches T-Top mit den beiden Targa-Dächern, der "Wrap-Around" Heckscheibe, sowie der warmen nougatbraunen Lackierung kombiniert mit heller cognacfarbenen Innenausstattung welche noch völlig original erhalten ist. Die Klimaanlage ist außer Funktion.

Dieser Camaro war eine Erstauslieferung in die Schweiz und wurde 2007 von dort an einen Sammler in den Niederlanden verkauft. Momentan hat der Wagen niederländische Papiere und wurde bereits vom Deutschen TÜV abgenommen. Im Zuge dessen, wurden die 4 Reifen ersetzt und weitere Arbeiten zum Werterhalt vorgenommen. Somit steht dem Fahrspass und sofortiger Zulassung dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs nichts mehr im Wege.

Unverbindliche Beschreibung. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein klassisches Oldtimerfahrzeug. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler.