Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1990 VW Käfer 1200 Jubiläum Sonderedition

 

Marke und Modell:

Chevrolet Camaro 1 FS 87  Berlinetta

Click image to open!

Klicken Sie auf das Bild, um die Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 8.700,00 €
Erstzulassung: 13. Juni 1986
Kilometerstand laut  Tacho:

133.000 km (Abgelesener Kilometerstand)

Motorisierung: 25 KW / 34 PS      
Sonstige Infos: Stahl-Sportfelgen, Wärmeschutzverglasung
Verfügbarkeit: verfügbar

 

Fahrzeugbeschreibung:

 

„Der letzte Käfer seiner Art“

"Wir finden, der letzte Käfer hat eine spezielle Ausstattung verdient", schreibt der offizielle Volkswagen-Werbetext 1985 in einer großformatigen Werbeanzeige. 3150 Exemplare legt VW vom "Jubiläums-Käfer" auf, von denen allein 2400 Stück ausschließlich für den deutschen Markt bestimmt sind. Es ist eine Zäsur im Auto-Leben der Deutschen, die mit und in dem Käfer das Reisen lernten, denn nach offiziell 50 Jahren stellt Volkswagen den Werksimport der bereiften Welt-Kugel endgültig ein.

Den Jubiläums Käfer gab es in dem Zeitlosen Zinngrau Metallic, "Malteser"-Stahl-Sportfelgen und grüner Wärmeschutzverglasung für den noblen Außencharakter, innen ein griffiges Vier-Speichen-Sportlenkrad, farblich passende Sitzbezüge und Türverkleidungen in einem freundlichen Steingrau. Serienmäßig kommt der „Jubi-Käfer“ mit dem 1200er-Motor: Mit 34 PS bleibt er ganz der Alte – wie der Käfer auch.

Unser Fahrzeug besticht durch seine gut erhaltene Originalität mit allen „Jubi“ typischen Ausstattungen, die noch gut erhalten sind. Eine Auffrischung der Lackierung wäre jedoch nötig. Motor und Technik arbeiten optimal.

Unverbindliche Beschreibung. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein klassisches Oldtimerfahrzeug. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler.