Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1985 Mercedes Benz 380 SL R107
Marke und Modell:

Mercedes Benz 380 SL R107

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis 13.900,00 €
Erstzulassung: März 1984
Abgelesener Tachostand:

103.500 Meilen

Motorisierung: 3,8 Liter / 204 PS
Sonstige Infos: teilrestauriert
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Einst war er Innbegriff von Wohlstand und Luxus. Heute ist er eines der beliebtesten Cabriolets im Young- und Oldtimerbereich. Er gilt als zuverlässig, leistungsstark und sein zeitloses Design wird Ihnen auch noch nach vielen Jahren Spaß und Freude bereiten. Man sieht sich nicht satt, auch wenn man auf den Oldtimertreffen landauf landab viele seiner Gattung zu sehen bekommt. Dank seiner Wartungsfreundlichkeit und Unkompliziertheit ist es eben genau der Klassiker, den man auch nach Monaten aus der Garage holt und direktes Fahrvergnügen genießen kann.

Keiner seiner Mitbewerber aus den 70/80er Jahren hat so einprägsame Meilensteine hinterlassen, die Wertschätzung, Wertstabilität, Zuverlässigkeit, aber auch Sportlichkeit wiederspiegeln, wie es der R107 tut.

Unser aus Kalifornien importiertes Fahrzeug wurde in den Jahren 2017-2018 teilrestauriert. Unter anderem wurde die Lackierung erneuert, die Windschutzscheibe getauscht, der Verdeckstoff erneuert und die US-Stoßstangen gegen eine zeitgenössische Zehnder Verkleidung getauscht. Die Frontscheinwerfer wurden bereits auf europäische Lichtscheiben umgerüstet.

Weitere Arbeiten an der Fahrzeugtechnik wurden durchgeführt und zu guter Letzt das Interieur und die Innenausstattung beziehungsweise Sitzbezüge erneuert. Danach wurde die Restauration aufgrund Krankheit abgebrochen.

Restarbeiten stehen noch an, bevor der Wagen für die Zulassung bereitsteht. Insbesondere muss die Elektrik komplett geprüft und gegebenenfalls instandgesetzt werden. Die verbauten Räder/Reifen sowie das Lenkrad müssen getauscht werden, um im Originalzustand zu sein. Weitere Restarbeiten an Fensterheber, Zierleisten usw. stehen an. Sicher werden auch Arbeiten am Motor und Technik vor Einsatz und Betrieb des Fahrzeugs erforderlich sein.

Bitte verschaffen Sie sich selbst ein Bild vor Ort. Eine Probefahrt ist möglich sowie eine Besichtigung auf der Hebebühne. Anfragen wie „was muss noch gemacht werden“ können wir nicht beantworten, da das Fahrzeug im Kundenauftrag als Restaurationsobjekt angeboten wird.

Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten.

Unverbindliche Beschreibung. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein klassisches Oldtimerfahrzeug.