Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1985 Lancia Fulvia Berlina Serie 2
Marke und Modell:

Lancia Fulvia Berlina Serie 2 Typ 818612

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 11.700,00 €
Erstzulassung: 2. November 1971
Kilometerstand laut Tacho:

40.451 km abgelesen (Anzeige fünfstellig)

Motorisierung: 4 Zylinder / 1297 ccm / 85 PS      
Sonstige Infos: H-Zulassung, Karosserie und Technik überarbeitet und verbessert, viele Verschleißteile ersetzt, technisch gut gewarteter Zustand
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Der kultige Italiener mit feinster Technik

Im Jahr 1963 staunte auf dem Genfer Automobilsalon das versammelte Publikum über die Fulvia Berlina im „Schuhkartondesign“. Die Technik allerdings war, wie von Lancia nicht anders zu erwarten, für ein Auto seiner Klasse „vom Feinsten“. Übernommen von der großen Schwester Flavia glänzte auch die Fulvia mit Frontantrieb, Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen rundum.

Unser Lancia wurde 2006 aus seinem Heimatland Italien nach Deutschland gebracht und im Jahre 2007 im Rhein-Neckar-Kreis zugelassen. Ein Wertgutachten weist dort bereits die Zustandsnote 2 + aus und einen abgelesenen Wegstreckenzähler mit 26.963 km. Eine Abnahme als historisches Fahrzeug erfolgte ebenso.

Der Besitzer ließ im Anschluss an die Zulassung dort bereits einige Restaurationsarbeiten und technische Verbesserung durchführen, Rechnungsbelege über 3.500 € liegen vor. In den Folgejahren wurden weitere laufende Inspektionen, Wartungen und Verbesserungen am Fahrzeug durchgeführt, welche ebenfalls durch Rechnungen über mehrere tausend Euro belegbar sind.

Ein Oldtimerfreund, der den Lancia 2011 erwarb, hat ihn neben den vorgehend erwähnten Karosseriearbeiten weiter verbessert. Unter anderem wurde die Vergaseranlage überarbeitet und revidiert, eine elektronische Zündung eingebaut und eine elektrische Benzinpumpe nachgerüstet, das Lenkgetriebe revidiert, sowie weitere Verschleißteile ersetzt.

In den 8 Jahren wurde der Italiener auch bewegt und hat so die eine oder andere schöne Oldtimerfahrt erleben dürfen. Technisch wollte der Eigentümer das Fahrzeug in einem perfekten Zustand halten, wie weitere Rechnungen den Austausch von Wasserpumpe, Zündkerzen, Achsmanschetten und Motorlagern belegen und die Kilometerzahl dokumentieren. Ach ja, es sei erwähnt, dass die Zeituhr ohne Funktion ist. Bei Kilometerstand 39.476 absolvierte der Lancia die letzte TÜV-Abnahme, welche im Jahre 2019 wieder fällig wird. Der derzeitige abgelesene Kilometerstand beträgt 40.451km.

Ein Fahrzeug in diesem technisch gewarteten Zustand findet man in dieser Preisklasse selten. Dies zeugt von der Liebe und Leidenschaft, mit der die beiden zurückliegenden Besitzer die schöne Berlina pflegten. Dieser Lancia ist sicherlich zeitlos und ein Klassiker, der dem neuen Besitzer direkte Fahrfreude bereiten wird.

Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten.

Unverbindliche Beschreibung. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler. Angaben stellen keine zugesicherte Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein klassisches Oldtimerfahrzeug.