Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1985 Renault Monaquatre
Marke und Modell:

Renault Monaquatre

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 13.600,00 €
Erstzulassung: 1934
Kilometerstand laut Tacho:

55.156 km

Motorisierung: 35 PS / 2120 ccm
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Der von 1931 bis 1936 produzierte Monaquatre aus dem Hause Renault zählte für damalige Zeiten zu den Oberklassenmodellen.

Nach längerer Standzeit wurden an unserem Fahrzeug vom Vorbesitzer die Flüssigkeiten gewechselt und die Motorfunktionen geprüft. Die Bremsanlage wurde überholt bzw. überarbeitet. Die Lackierung, Holzarbeiten, Polster und Innenverkleidungen wurden fachmännisch erneuert, diese Investition dürfte den Aufrufpreis wohl deutlich übersteigen. Die hauptsächlich noch ausstehende Arbeit ist die Neuinstallation der Fahrzeugelektrik, die Endmontage der Bauteile und die weiteren Instandsetzungsarbeiten nach längerer Standzeit und Restaurierungsphase.

Laut Vorbesitzer hat das Fahrzeug die Laufleistung von ca. 55.000 km, was aber sicherlich nach 76 Jahren wohl eher als Annahme zu verstehen ist. Zuletzt verbrachte das Auto vor seiner Wiederbelebung 40 Jahre in einer trockenen Scheune, wodurch die Laufleistung wiederum erklärbar wäre. Der letzte Ölserviceanhänger vom 4. Oktober 1963 zeigt einen stand von 49.680 km an. Heute, 47 Jahre später, zeigt der Tachostand 55.156 km an. Der letzte Halter hatte das Fahrzeug 53 Jahre von 1935 bis 2008. Nach 2008 wurden die Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet.

Ein Klassiker mit erheblichem Wertsteigerungspotential!


Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.

Trotz großer Sorgfalt sind Fehler in den Inseraten der Fahrzeuge nicht auszuschließen. Viele Angaben beruhen auf Informationen der Vorbesitzer und können oft nicht dokumentiert werden. Auflistungen von Zubehör und Ausstattungen erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bei meist über 30 Jahre alten Fahrzeugen bitten wir um Ihr Verständnis.