Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1985 Renault 4CV "Cremeschnittchen"
Marke und Modell:

Renault 4CV 

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 9.800,00 €
Erstzulassung: 10. April 1959
Kilometerstand laut Tacho:

64.712 km

Motorisierung: 15 KW / 747 ccm
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Das wohl beliebteste Auto in der Saarstaatzeit war das „Crèmeschnittchen“. Mit „bürgerlichem Namen“ hieß es Renault 4CV. Seine Besonderheit waren der wassergekühlte Heckmotor und vordere Türen, die hinten an der B Säule angeschlagen waren, die Türen öffneten somit nach vorne. Ab 1947 verkaufte sich der 4 CV mit so großem Erfolg, dass Besteller mit Lieferzeiten von mehr als einem Jahr rechnen mussten.

Obwohl unser „Crèmeschnittchen“ vorher schon in einem sehr guten Zustand war wurde es sorgfältig 2012- 2013 restauriert. Die Lackierung wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt, der Wagen wurde komplett abgeschliffen und die Lacke neu aufgebaut. Der Unterboden wurde geschliffen, lackiert und mit Wachs konserviert. Auch der Innenraum, Motor und die Elektrik bekamen einige Neuteile wie z.b. Scheibendichtungen, Wasserpumpe, Kupplung, Nadellager Hinterachse, Tank usw.

Unser Fahrzeug war im Sammlerbesitz und wurde nicht regelmäßig bewegt. Eine Durchsicht sollte durchgeführt werden, jedoch verspricht das Auto schon jetzt schöne Stunden auf der Straße. Der 4CV ist ein gemütliches Auto mit einem unverwechselbarem Charme!

Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.

Unverbindliche Beschreibung. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein klassisches Oldtimerfahrzeug.