Oldihaus Baden
     
Marke und Modell: Citroen ID19

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 15.900,00 €
Erstzulassung: 14. August 1964
Kilometerstand laut Tacho:

74.500 km

Motorisierung: 1,9 Liter / 77 PS
Info: 1. Hand Fahrzeug
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Wie Queen Mum fühlt man sich wenn man auf der Rückbank sitzend in der ID chauffiert wird oder treffender noch wäre der Ausdruck man schwebt dank der Hydropneumatik, welche dieses Gefährt alle Wellen und Fahrbahnunebenheiten ausgleichen lässt.
Stickstoff und Hydraulikflüssigkeit polstern hier jede Unebenheit aus. Der einzige Halter wollte Dank der unkomplizierten Austauschmöglichkeit die ID etwas optisch modifizieren und gönnte ihr Mitte der 80iger Jahre die Kotflügel und Türen des späteren Modells mit den integrierten Scheinwerfern.
Gut erhaltene Exemplare werden heute zwischen 20.000 und 30.000 € gehandelt.

Die Hydraulik an unserem Fahrzeug funktioniert tadellos, wobei die Kugeln ausgetauscht werden müssen. Die Rücksitzbank und die Türverkleidungen befinden sich noch im Originalzustand, schwarz Leder. Die beiden vorderen Sitze wurden erneuert mit Kunstleder schwarz.
Dank des guten Klimas in seinem Heimatland Spanien ist die Grundkarosserie in einem außergewöhnlichen originalen und unverbastelten Blechzustand. Etwas Aufwand sollte bei der Wiederinbetriebnahme nach nun mehreren Jahren Standzeit kalkuliert werden.

Trotz großer Sorgfalt sind Fehler in den Inseraten der Fahrzeuge nicht auszuschließen. Viele Angaben beruhen auf Informationen der Vorbesitzer und können oft nicht dokumentiert werden. Auflistungen von Zubehör und Ausstattungen erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bei meist über 30 Jahre alten Fahrzeugen bitten wir um Ihr Verständnis.