Oldihaus Baden
     
Marke und Modell:

Ferrari 208 GT4

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 72.800,00 €
Erstzulassung: 1. Januar 1980
Kilometerstand laut Tacho:

89.867 km

Motorisierung: 2,0 Liter / 160 PS
Info: Schaltgetriebe, Elektrische Fensterheber
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Am 1. Januar 1980 übernahm der stolze Erstbesitzer den Dino 208 GT4 von der Firma Falcioni e Guerra S.r.l., einem Ferrari Händler aus Pesaro entgegen. Bis 2013 blieb der Wagen in Ersthandbesitz. Von 2013 bis 2014 gab es einen weiteren Halter in Italien, bevor er 2014 nach Deutschland kam. Hier angekommen wurde der Wagen aufbereitet, einige Servicearbeiten durchgeführt, die Flüssigkeiten wurden erneuert und anschließend TÜV abgenommen sowie die Abnahme als historisches Fahrzeug absolviert. Ein Classic-Data Gutachten bescheinigte dem Fahrzeug die Zustandsnote 2+. Zudem wurden folgende Arbeiten durchgeführt (seither keine 2000 km gefahren):

  • Zahnriemen und Spannrollen erneuert
  • Filter wurde gewechselt
  • Zündkerzen sind neu
  • Stoßdämpfer vorne wurden erneuert
  • Neue Querstabilisatoren mit Lagerungen vorne und hinten
  • Neue 4-Rohr 308 GT 4 Auspuffanlage wurde eingebaut

Und hier noch etwas zur Geschichte des Dino 208 GT4:Der Ferrari Dino 208 GT4 ist ein 2+2-Modell mit V8-Mittelmotor. Erstmalig vorgestellt wurde dieser Sportwagen im Herbst 1973 auf der internationalen Automobilausstellung in Paris. Insgesamt wurden vom 208 GT4 nur 840 Einheiten produziert. Unser Fahrzeug wurde bereits in der Zeitschrift „Auto Bild Klassik“ Ausgabe 6/2017 vorgestellt.

Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft

Trotz großer Sorgfalt sind Fehler in den Inseraten der Fahrzeuge nicht auszuschließen. Viele Angaben beruhen auf Informationen der Vorbesitzer und können oft nicht dokumentiert werden. Auflistungen von Zubehör und Ausstattungen erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bei meist über 30 Jahre alten Fahrzeugen bitten wir um Ihr Verständnis.