Oldihaus Baden
     
Marke und Modell:

Porsche 968

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 25.800,00 €
Erstzulassung: 6. April 1992
Kilometerstand laut Tacho:

204.950 km

Motorisierung: 3,0 Liter / 239 PS
Info: 4-Gang-Automatikgetriebe, elektrisches Targadach, Servolenkung, elektrische Fensterheber
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Der Porsche 968 gilt mit seinem 3-Liter Motor als einer der größten 4-Zylindermotoren der Welt und weist mit 305 NM ein für einen Saugmotor einmaliges Drehmoment auf. Die Transaxle-Bauweise machte ihn zum beliebten Sportwagen. Mit nur rund 6.000 gebauten Coupé-Fahrzeugen gilt er als Sammlerstück mit viel Fahrspaß und in der von uns angebotenen Targa-Dachversion wurden nur knapp 1.000 Fahrzeuge gebaut. 92.000 DM musste der Käufer 1992 für den 968 hinlegen, ohne Zusatzausstattung. Heute ist er immer noch begehrt, wodurch die Preise stabil steigend sind.

Unser Fahrzeug wurde am 6. April 1992 erstmalig zugelassen und bereits 1996 auf den 3. Halter, der den Wagen über 20 Jahre hielt und pflegte, angemeldet. Zuletzt wurden umfangreiche werterhaltende Service- und Wartungsarbeiten am Fahrzeug durchgeführt.

  • Neue Frontscheibe
  • Beide Zahnriemen im August 2015 getauscht
  • Querlenker erneuert
  • Klimakompressor erneuert
  • Kühler erneuert
  • Dämpfer Koni Fahrwerk
  • Bremsbeläge und Bremsscheiben vor ca. 4.500 km erneuert

Umfangreiche Rechnungsdokumente bestätigen die dauerhafte Pflege und Wartung dieses Fahrzeugs.

Trotz großer Sorgfalt sind Fehler in den Inseraten der Fahrzeuge nicht auszuschließen. Viele Angaben beruhen auf Informationen der Vorbesitzer und können oft nicht dokumentiert werden. Auflistungen von Zubehör und Ausstattungen erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bei meist über 30 Jahre alten Fahrzeugen bitten wir um Ihr Verständnis.