Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1985 Mercedes-Benz 170 S-D
Marke und Modell:

Mercedes-Benz 170 S-D

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 9.800,00 €
Erstzulassung: 4. November 1953
Kilometerstand laut Tacho:

68.928 km

Motorisierung: 29,4KW / 1696ccm
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Bereits 1949 entwickelte Mercedes-Benz den 170 S, der anfangs parallel zum V-Modell produziert und in der Dieselversion bis 1955 gebaut wurde. Der Wagen ist ein wenig länger & breiter und bietet damit einen großzügigeren Innenraum als der 170 V. Die Ausstattung ist deutlich luxuriöser und moderner und war damals ein Bekenntnis zur automobilen Oberklasse.

Unser Fahrzeug ist die begehrte S–D Version mit dem großem Faltdach. Das Fahrzeug hat eine Deutsche Zulassung und wurde bereits 1981 abgemeldet. Nach etwas Standzeit wurde der 170 S-D vor einigen Jahren von einem Sammler wieder zum Leben erweckt. Dieser begann mit einer Restauration die er Gesundheitsbedingt leider nicht abschließen konnte.

Das Fahrzeug ist teilweise schon sandgestrahlt und grundiert. Weitere Schweiß & Lackierarbeiten müssten aber noch erledigt werden. Das Fahrzeug ist laut Vorbesitzer bis auf eine kleine Zierleiste und der Uhr im Armaturenbrett komplett. Alle vorhandenen Teile und dessen Zustand sind fotografiert und können angefordert werden. Der Motor, Achsen und Antriebsstrang sind verbaut. Selbstverständlich wurde der Motorlauf vor Beginn der Restaurationsarbeiten vom Vorbesitzer überprüft.

Unverbindliche Beschreibung. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler. Angaben stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Beim Fahrzeug handelt es sich um ein klassisches Oldtimerfahrzeug.