Oldihaus Baden
     
Marke und Modell:

Volvo 240 (4-Türer/Typ 244)

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 5.800,00 €
Erstzulassung: 17. August 1987
Kilometerstand laut Tacho:

139.363 km

Motorisierung: 2 Liter / 116 PS
Info: 5-Gang-Getriebe, Sitzheizung, elektrische Antenne, Servolenkung, elektrische Fensterheber, französische Zulassung
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

30 Jahre ....

Nahezu 20 Jahre lief das Erfolgsmodell 240 von den Bändern. "Schwedische Panzer" nannte man sie oft und diesen Ruf hatten sie aufgrund ihrer Blechqualität aber auch die Motoren waren oft Garant für Laufleistungen jenseits der 400.000 km Marke.

Während der Bauzeit wurde das Modell stets weiterentwickelt und im Hinblick auf Fahrsicherheit hatte der schwedische Autobauer stets Vorbildfunktion bewiesen und der 240 wurde sogar als Referenzfahrzeug zur Festlegung von sicherheitsnormen herangezogen.

Unsere 4-türige Limousine aus Frankreich hat die nun fast 30 Automobiljahre ohne wesentlichen Blessuren sowohl im Innenraum als auch an der Karosserie überstanden. Lediglich einige kleine leichte Rostansätze und Parkrempler gilt es zu beseitigen. Der Unterboden ist unberührt und ungeschweißt.

Der Volvo gilt als Monument und ist heute sicherlich ein treuer Begleiter in der Oldtimerszene, blieb er doch viele Jahre seinem Outfit treu.

Kaum zu glauben aber bei seiner Erstzulassung 1987 hätte sich der damalige Besitzer auch ein Mercedes kaufen können, aber es ist halt Charaktersache einen Volvo zu fahren.


Trotz großer Sorgfalt sind Fehler in den Inseraten der Fahrzeuge nicht auszuschließen. Viele Angaben beruhen auf Informationen der Vorbesitzer und können oft nicht dokumentiert werden. Auflistungen von Zubehör und Ausstattungen erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bei meist über 30 Fahrzeugen bitten wir um Ihr Verständnis.