Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1985 Opel Admiral 2800 S
Marke und Modell:

Opel Admiral 2800 S

Click image to open!

Klicken Sie auf ein Bild, um eine Bildserie zu öffnen. 
Fahrzeugpreis: 9.800,00 €
Erstzulassung: 16. Februar 1968
Kilometerstand laut Tacho:

15.314 km

Motorisierung: 6 Zylinder / 2,8 Liter / 125 PS
Info: Unberührtes und ungeschweißtes Exemplar des A-Klasse Admirals mit Lenkradschaltung, französische Zulassung
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Die Oberklasse Limousine aus Rüsselsheim wartete in seiner Erstversion, schlicht "A" genannt, mit einer ausreichenden Motorleistung auf, um in der Oberklasse der 60er Jahre mitzumischen. Unser Fahrzeug war als Admiral etwas besser ausgestattet als sein Pendant der Opel Kapitän.

Unser 6-Zylinder Modell mit 2,8 Liter Hubraum leistet 125 Pferdestärken. Mit Erstzulassung am 15. Februar 1968 war es einer der letzten Fahrzeuge die produziert wurden, denn Ende 1968 war dann Schluss und der "B" rollte auf den Produktionsstraßen an.

Unser Fahrzeug stammt aus einer Oldtimersammlung in Frankreich und verbrachte dort seit seiner Erstzulassung seine Zeit. Seit über 20 Jahren in Sammlerhand und auch zuvor gehegt und gepflegt präsentiert sich der Wagen heute in einem sehr unberührten Zustand. Der Unterboden ist im Originalblech erhalten. Ohne Unterbodenschutz sind noch die originalen bleche einsehbar, was alleine schon als außergewöhnlich gilt. Nur kleinere Arbeiten stehen an, zum Beispiel die Erneuerung der Auspuffanlage oder die Feinjustierung der Schaltung. Auch ein unbeabsichtigtes Rückwärtsstoßen in der Ausstellungshalle des letzten Halters verursachte einen leichten Blechschaden am Heck, was durchaus der Gesamtlänge mit 4,95 m geschuldet war.

Wer somit ein noch unverbasteltes Einzelstück der Rüsselsheimer Automobiltradition sein Eigen nennen möchte, hat hier Gelegenheit ein Fahrzeug zu erhalten, welches mit wenig Aufwand noch viele Jahre Freude und Fahrspaß bereiten wird.

Trotz großer Sorgfalt sind Fehler in den Inseraten der Fahrzeuge nicht auszuschließen. Viele Angaben beruhen auf Informationen der Vorbesitzer und können oft nicht dokumentiert werden. Auflistungen von Zubehör und Ausstattungen erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Bei meist über 30 Fahrzeugen bitten wir um Verständnis.