Oldihaus Baden
     
Home Fahrzeuge PKW bis Baujahr 1985 Mercedes Benz 300 SEL 6.3 W 109
Marke und Modell:

Mercedes Benz 300 SEL 6.3 W 109

Click image to open!

Bitte Bild anklicken, um Bildserie zu sehen

Fahrzeugpreis: 89.900,00 €
Erstzulassung: 5. September 1968
KM-Stand laut Tacho: 195.520 km
Motorisierung: Grauguß-V8-Motor / 250 PS
Ausstattung: 4-Gang-Automatik, Leder schwarz, Servolenkung, rechter Außenspiegel, Original Becker Mexico Radio, Mittelarmlehne, heizbare Heckscheibe
Sonstiges: Scheckheftgepflegt
Verfügbarkeit: verfügbar

Fahrzeugbeschreibung:

Der Mercedes-Benz der Baureihe W 109 war ein Oberklasse-Modell und wurde von September 1965 bis Herbst 1972 produziert und lief insgesamt 6526 mal vom Band. Der 300 SEL mit Luftfederung bekam die Bezeichnung W 109, während die Modelle mit konventionellen Stahlfedern als W 108 bezeichnet wurden.

Unser angebotenes Fahrzeug wurde komplett fachmännisch restauriert, wobei hier viel Wert auf die Originalität gelegt wurde. Bei dieser Restaurierung wurden unter anderem der Motor und das Getriebe ausgebaut und überholt, Rostansätze entfernt, ein Hohlraumschutz durchgeführt und das Fahrzeug lackiert. In diesem Zuge wurden auch sämtliche mechanischen Anbauteile wie Lichtmaschine, Lenkungspumpe, Wasserpumpe und auch die Einspritzpumpe überholt.

Im Innenbereich besticht dieser Wagen durch seine außergewöhnliche schön erhaltene Ledergarnitur. Das Holz wurde überarbeitet und die Teppiche sowie der Himmel wurden erneuert.

Besonders interessant ist, dass der Wagen noch die seltenen, frühen innenbelüfteten Bremsscheiben an der Hinterachse besitzt.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag angeboten. Alle Angaben stammen vom Besitzer, Irrtümer vorbehalten