Oldihaus Baden
     
Home Auktionen Oldihaus Baden Auktion Oldihaus Baden Auktion - 19. Juni 2010
Oldihaus Baden Auktion - 19. Juni 2010 PDF Drucken E-Mail
2. Große Oldihaus-Baden Auktion - am 19. Juni 2010 mit einer Preview-Party und Fahrzeugvorstellung am 18. Juni 2010 in 77656 Offenburg, Schutterwälder Straße 3, Messegelände im Rahmen der RegioMotoClassica
 
Impressionen Oldtimerauktion

Click image to open!

Bitte Bild anklicken, um Bildserie zu sehen.

Die im Rahmen der RegioMotoClassica durchgeführte Oldtimerauktion war auch in ihrer zweiten Auflage wieder ein voller Erfolg. Den oldtimerbegeisterten Besuchern der Messe präsentierte das Oldihaus-Baden mit Sitz in Schutterwald bei Offenburg über 140 Positionen. Hierunter über 80 Fahrzeuge sowie Zweiräder, Literatur und Zubehör.

Bereits am zweiten Veranstaltungstag waren über 50 % der Artikel verkauft. So manches Schnäppchen war dabei und viele fuhren direkt am Sonntag Abend mit ihren Errungenschaften nach Hause.

Auch die am Vorabend vom Oldihaus-Baden organisierte Preview Party lockte viele Besucher an. In geselliger Runde konnte man die Fahrzeuge besichtigen und mit Gleichgesinnten Benzingespräche führen. Erst nach Mitternacht leerte sich die Halle 1 A und die Auktionsvorbereitungen konnten durch das Oldihaus-Baden-Team getroffen werden.

Am Samstag Punkt 13 Uhr ging es dann zügig durch die Positionen. Die Bandbreite reichte von Vorkriegsfahrzeugen über Bastlerobjekte bis hin zum Rolls Royce. Förmliche Bieterschlachten entstanden bei einem Mercedes /8 aus Ersthandbesitz, der bei 1.200,00 € aufgerufen wurde, oder aber auch bei einem originalen Mercedes 500 SL 5,0 Liter, der gerade im Juni 1980 seinen 30-jährigen Geburtstag feiern durfte und somit auch einer der ersten mit der begehrten H-Zulassung sein dürfte.

Ein Sammler aus Lörrach freute sich über einen original erhaltenen Peugeot 201 aus Baujahr 1932, den er für 5.300,00 € sein Eigen nennen durfte und auf eigener Achse aus der Halle fuhr.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die auch 2011 wieder stattfinden wird.